Hier finden Sie uns

farbkreis e.V.

Kaffeeberg 9

71634 Ludwigsburg

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 157 82208195

 

 

Spendenkonto

KSK Ludwigsburg
BIC: SOLADES1LBG
IBAN: DE58604500500030085978

ganz schön viel theater

Theater und Kultur sind Sprachförderung – eine kindgerechte Sprache, einfache Reime gepaart mit einer netten Geschichte – das sind die Mittel, mit denen selbst schüchterne Kinder in die wunderschöne Welt der Sprache entführt werden.

 

Der farbkreis e.V. hat sich vorgenommen, mit Hilfe von Sponsoren die Kinder der Kindergärten jedes Jahr einmal zu einem Theaterstück einzuladen.

 

Im Jahr 2011 erhielten wir aus der Weihnachtsspende der Firma C&A 2.000,00 €. Hiervon engagierten wir den Bietigheim-Bissinger Theaterverein Bühnenbeben e.V. – Die Schauspielerinnen brachten den Kinder die beiden Stücke Kaspers Mütze und Frau Holle mit. Im Jahr 2012 konnte das Theater Tredeschin – in Person Herr Kunze mit seinem sprechenden Koffer – dank einer großzügigen Spende der Firma Brillen Mosqua aus Ludwigsburg engagiert werden.

 

Der farbkeis e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Markus Stammberger, Geschäftsführer der Firma Brillen Mosqua, der seine Unterstützung von 2.000,00 € auch schon für das Jahr 2013 zugesichert hat. Hierfür sind wir wieder auf der Suche nach einem geeigneten Stück für die Kinder. Sollten Sie auf ein interessantes und kindgerechtes Stück stoßen, so teilen Sie uns das gerne mit!

 

Hierbei möchten wir es nicht versäumen, uns bei den Erzieherinnen zu bedanken, die uns bei allen Aktionen großartig unterstützen!

 

Wir danken auch den Pfarrämtern von St. Laurentius, St. Johannes und der evangelischen Kirchengemeinde Bissingen sowie der Stadtverwaltung Bietigheim-Bissingen, die uns kostenfrei die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben!

 

Wir freuen uns, wenn wir den Kindern ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern können. Wenn wir sie in eine Stunde des Glücks und der Phantasie entführen, und ihnen ein Erlebnis schenken dürfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Farbkreis e.V.